Abschluss der mF-Jugend der HSG Schleswig! 🤾‍♂️

Aktualisiert: 25. Juni

Ein Jahr voller Handballleidenschaft, Wachstum und unvergesslicher Momente liegt hinter der mF-Jugend. Unter der Leitung des neuen Trainerteams, bestehend aus Achim, Patrick u. Morten, begann die Saison mit ungefähr 15 Jungen. Doch das sollte nur der Anfang sein. Am Ende der Saison füllten rund 30 Kinder die Sporthalle.

Schon bei den Vorbereitungsturnieren, dem VR Bank Nord Cup und dem Kompliment Cup, zeigte sich das Potenzial dieser Truppe. Ein Team, das nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb der Halle zusammenwuchs. Gemeinsam absolvierte man sogar das deutsche Sportabzeichen, eine Teamleistung, die den Zusammenhalt stärkte.

Die ersten Spiele der Saison waren geprägt von Aufregung und Energie. Ein fulminanter Start gegen die SG Oeversee-Jarplund-Weding ließ aufhorchen. Lediglich gegen den HC Treia/Jübek musste man sich in der Hinrunde geschlagen geben, was den zweiten Platz bedeutete.

Die Rückrunde brachte eine Einstufung in die Sonderklasse A mit sich, und damit auch eine neue Herausforderung. Doch die Spieler entwickelten sich kontinuierlich, sowohl persönlich als auch im kollektiven Spielverständnis. Handball wurde nicht nur gespielt, sondern gelebt – mit Leidenschaft und Teamgeist.

Am Ende der Saison stand die mF-Jugend verdient auf dem zweiten Platz, nur ein einziges Spiel gegen den TSV Mildstedt ging verloren. Doch besonders in Erinnerung bleiben die packenden Duelle gegen die direkte Konkurrenz und die beiden Siege, die nicht nur sportlich, sondern auch emotional bewegend waren.

Als Abschluss feierte das Team eine Übernachtungsparty in der Turnhalle in Schaalby und erreichte ungeschlagen den ersten Platz beim Tag der Youngster in Flensburg. Ein Sieg, der das ganze Jahr über hart erarbeitet wurde.

Bedanken wollen wir uns bei den Eltern, die als Busfahrer, Bäcker, Kampfgericht und als Motivatoren eine wichtige Rolle spielten. Ihre Unterstützung und Engagement trugen maßgeblich zum Erfolg der Saison bei und machen die HSG Schleswig zu einer großen Handballfamilie.

Ein besonderer Dank geht an unsere Partner und Unterstützer:

Achim, Patrick u. Morten