Titelbild.jpg

Sportabzeichen 2024

++ Großer Erfolg beim Tag des Sportabzeichens im Alleestadion! ++

Am 28. Juni 2024 haben die Jungs der männlichen E-Jugend sowie die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend und F-Jugend das Deutsche Sportabzeichen auf dem Gelände des Alleestadions absolviert!

Der TSV Schleswig hatte zum "Tag des Sportabzeichens" aufgerufen und mit der Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, unter der Leitung von Werner Welpot wurde der Tag zu einem großartigen Event.

Bei perfektem Wetter und leichtem Wind konnten die Kids in vier Kategorien – Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination – ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Das Trainerteam um Yvonne, Achim und Morten hatte den Sprint, den Zonenweitsprung/Weitsprung, den 800m-Lauf und unsere handballerische Paradedisziplin, den Wurf mit dem Schlagball, ausgewählt.

Rund 25 Kinder haben innerhalb von zwei Stunden erfolgreich an allen Disziplinen teilgenommen und können sich nun auf das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold freuen. Die Urkunden, sowie die Sportabzeichen werden in den nächsten Wochen feierlich überreicht.

Auch hatten wir Spieler der Minis dabei, die sich am "Sportabzeichen Kids" ausprobiert haben und mit strahlenden Gesichtern nach Hause fahren konnten.

Ein riesiges Dankeschön an den TSV Schleswig für die tolle Organisation und an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben!

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder unserer sportliches Können unter Beweis stellen und freuen uns wieder dabei sein zu können.

Snapinsta.app_448869591_465485862797333_7893114749241282393_n_1080.jpg

Partner beim Sportabzeichen 2024