Titelbild.jpg

Sportcamp 2024

Sportcamp 2024: Eine unvergessliche Handballwoche für junge Talente

Das Sportcamp 2024, organisiert vom Kreissportverband Schleswig-Flensburg, war ein voller Erfolg und bot den teilnehmenden Kindern eine einmalige Gelegenheit, eine Woche lang tief in die Welt des Handballs einzutauchen. Unter der fachkundigen Leitung der HSG Schleswig konnten rund 16 motivierte Nachwuchshandballerinnen und -handballer ihre Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln.

Die Woche startete am Montagmorgen mit einem stimmungsvollen Umzug durch die Stadt Schleswig, bei dem die Vorfreude auf die bevorstehenden Trainingseinheiten deutlich spürbar war. Am Nachmittag ging es dann in die Halle, wo die Kinder unter Anleitung von acht engagierten Trainern – Hanna, Kerrin, Yvonne, Katrin, Anja, Achim, Tim und Morten – intensiv trainierten. Das Programm war vielfältig und umfasste alle wesentlichen Aspekte des Handballsports, von Prellen und Passen/Fangen über Wurf- und Abwehrtechniken bis hin zu Freilaufen und Zuordnen.

Dank des bereits hohen handballerischen Niveaus der Kinder konnten die Trainerinnen und Trainer anspruchsvolle Übungseinheiten gestalten, die den Nachwuchssportlern nicht nur technisch weiterhalfen, sondern auch jede Menge Spaß brachten. Die Begeisterung der Kinder war in jeder Trainingseinheit zu spüren, und die vielen Abschlussspiele boten reichlich Gelegenheit, das Erlernte im Teamspiel anzuwenden.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Nach einem kräftigenden Frühstück starteten die Trainingseinheiten, und zum Mittag gab es stets ein herzhaftes Essen, das den Kindern die nötige Energie für die sportlichen Herausforderungen des Nachmittags lieferte.

Die Resonanz auf das Sportcamp war durchweg positiv. Viele Kinder haben nicht nur ihr handballerisches Können verbessert, sondern auch eine echte Leidenschaft für den Sport entwickelt. Einige haben bereits angekündigt, auch nach dem Camp weiterhin Handball spielen zu wollen – ein klares Zeichen dafür, wie viel Spaß sie in dieser Woche hatten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportcamp und darauf, erneut jungen Talenten die Freude am Sport und am Handball näherzubringen.

Euer Team

des Sportcamps 2024

Handball Gruppenbild.jpg

Mannschaft des Sportcamps 2024

Logo | Sportcamp

Informationen rund um das Sportcamp findest du auf der Homepage des Sportcamps Schleswig.